Ich über Mich:



Alexandra Méndez Cortez Benusch
geb. am 7.5. 1967 in Wien




Selbstständige Beraterin im Bereich Organisations- und Führungskräfteentwicklung.
Meine berufliche Laufbahn begann ursprünglich mit der Beratung von Menschen und Organisationen im Reisekontext. Sehr bald schon entdeckte ich meine

Leidenschaft für die Aus- und Weiterbildung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Womit der Grundstein für meine zweite berufliche Karriere gelegt wurde. Nach der Geburt meines Sohnes Léon Antonio im Jahre 1999 begann ich mit meinen Ausbildungen und bin seit 2003 als selbstständige Beraterin im Organisations- und Führungskräfteentwicklungsbereich tätig.



Kompetenzspektrum:

Team- und Organisationsentwicklung
Konzeption und Moderation von Klausuren
Entwicklung und Gestaltung von Lehrgängen :
Führungskräfteentwicklung ,Konfliktlotsen sowie Lehrgänge im Bereich Stressmanagement & Burnoutprophylaxe
Weiters Developmentcenter und Potentialanalyse für Führungskräfte und PolitikerInnen


Berufliche Praxis und professioneller Hintergrund:

Seit 2013 Inhaberin der Alexandra Méndez Training-Beratung-Entwicklung KG
Seit 2009 Kooperationspartnerin der ksoe Organisationsentwicklung
2003-2012 Geschäftsführende Gesellschafterin von Icon Training-Beratung-Entwicklung OG
2006-2009 nebenberufliches Lektorat an der FH des bfi Wiens im Bereich Persönlichkeitsentwicklung
1987 – 2001 Teamleitung, Großkundenberatung, sowie interne Aus- und Weiterbildung in der Reisebranche

Aus- und Weiterbildungen:

Trainerin für Social Skills 2000 – 2002
Systemisch Konstruktivistische Business Coach 2003 – 2004
Weiters laufende Aus- und Weiterbildungen im Bereich Gruppen- und Organisationsdynamik, Transaktionsanalyse, Züricher Ressourcenmodell, Systemischer Konstruktivismus, Psychodrama